Produkt-Tour durch david.net

Herzlich willkommen, bitte begeben Sie sich hier auf eine kleine Tour durch unser Produkt david.net. david.net ist die geeignete Software für alle Unternehmen

  • der Abfallwirtschaft,
  • der Entsorgungswirtschaft,
  • die Recyclingwirtschaft
  • und der Transportwirtschaft.

david.net wurde speziell für diese Branchen entwickelt. Ohne Schnickschnack, ohne unnütze Programmbestandteile. Dafür aber mit modularem Aufbau: Sie nutzen (und zahlen!) also nur die Softwarebestandteile, die Sie auch brauchen. In der folgenden Produkt-Tour möchten wir Ihnen beispielhaft einige Module und Funktionen der Software vortsellen. Begeben Sie sich jetzt auf die Produkt-Tour durch david.net »

Produkttour

Vertrieb: immer alles im Blick

Der david.net-Bereich „Vertrieb“ bietet Ihnen die Möglichkeit, über das Modul CRM sämtliche Informationen und Daten zu einem Kunden – so z. B. die Umsätze, siehe Bild – auf einen Blick abrufen zu können und zusätzlich alle Informationen rund um die Kundenbetreuung und -akquise zu hinterlegen. Über die Wiedervorlage haben Sie diese Daten jederzeit leicht und zuverlässig wieder zur Verfügung. Sie erfassen Anfragen, Angebote, erstellen Verträge und schaffen so die Basis innerhalb eines Systems für eine optimierte und integriert Auftragsabwicklung und Abrechnung.
Vertrieb in der Abfallbranche

Automatisierte kaufmännische Abwicklung

Mit dem Bereich „Kaufmännische Abwicklung“ sorgen Sie dafür, mit minimalem Aufwand alle Vorgänge automatisiert abzurechnen. Es werden lediglich die freigegebenen Aufträge und Verwiegung nach individuellen Kundeneinstellungen automatisiert abgerechnet.

Selbstverständlich wickeln Sie Ihr Mahnwesen und die automatisierte Übergabe an die Finanzbuchhaltung einfach ab, so dass Sie alles in einem System nach einmaliger Dateneingabe erledigt haben. Zusätzlich können Ihre Mieten durch einen turnusmäßigen Lauf automatisch in die Abrechnung übernommen werden.

Für die Bar-Annahme stehen der Druck von Barbelegen und die automatische Führung des Kassenbuches zur Verfügung.

Auftragsabwicklung & Disposition

Mit der Auftrags-Schnellerfassung haben Sie jeden Auftrag in wenigen Sekunden im System angelegt und für die weitere Bearbeitung sofort zur Verfügung. Sie werden über Kreditlimit und besondere Hinweise sofort aktiv informiert, so dass Sie alle wichtigen Informationen unmittelbar zur Verfügung haben.

Containerbewegungen immer im Blick

Auftragsabwicklung und Disposition von Containern
Alle Behälterbewegungen werden mit einem Mausklick hinterlegt, so dass david.net für Sie jederzeit bereit hält, wo Ihre Container seit wann stehen. So bleibt kein Container mehr unbeachtet einfach stehen. Die Aufträge stehen der Disposition sofort zur Verfügung, wo eine ganz einfache Planung per Drag&Drop gemacht werden kann.

Druck und Datenübermittlung direkt aus david.net

Selbstverständlich können Sie Ihre Lieferscheine, Dispolisten etc. sofort ausdrucken und Ihre Aufträge sogar sofort über die Telematiklösung an die Fahrzeuge direkt aus david.net heraus übermitteln. Dabei müssen Sie die benötigten Daten nur einmal erfassen.

Waagemodul & Waagenanbindung

Auf Wunsch stehen die Daten aus der Auftragserfassung direkt zum Verwiegen zur Verfügung. Sie übernehmen anhand der Auftragsnummer sofort alle Daten und müssen nur noch mit einem Klick die Verwiegung übernehmen. Auch Fremdanlieferer werden ohne vorherigen Auftrag direkt über die Verwiegung erfasst. Für Ihre Bar-Anlieferungen werden sofort Barbelege gedruckt

Die papierlose Waage

Zusätzlich bestehen für Sie noch weitere besondere Möglichkeiten der Automatisierung: über ID-Systeme werden vollautomatische Verwiegungen durchgeführt, über die elektronische Signatur haben Sie das „papierlose Büro“ an der Waage.

Lager & Lagerbestände: automatisch aktualisiert

Lagerbestände in der Abfallwirtschaft
Lager und vor allem die Lagerbestände sind für fast alle Betriebe der Abfallwirtschaft ein wichtiger Bereich. In david.net  werden Ihre Lagerbestände aus den Aufträgen und Verwiegungen der Ein- und Ausgänge sofort automatisch aktualisiert. Um- und Inventurbuchungen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lagerbestände detailliert zu pflegen und zu aktualisieren. So haben Sie jederzeit Ihre Bestände im Blick. Je nach Betriebsart stehen Ihnen verschiedene Lager-Module mit angepassten Möglichkeiten zur Verfügung: Materialmengen auf Lagerorten, AVV-Mengen auf Lagerorten, Einzel-Chargen Verwaltung und für die Bodenbehandlung die „Stränge“.

Abfallrecht – die eANV-Lösung für Entsorger & Co.

Die abfallrechtlichen Anforderungen werden von david.net automatisch abgedeckt. Das Register für nicht gefährliche Abfälle wird automatisch geführt. Sie können Positivkataloge sowohl für Ihre eigenen Standorte als auch Dritte verwalten. Auch das Betriebstagebuch kann in david.net mit einfachen Mitteln geführt werden.

eANV-Integration in david.net-Software

Mit dem eANV Connector (zum eANV Portal und Modawi) können Sie die eANV-Abwicklung voll in die Auftragsabwicklung und Annahme integrieren, so dass Sie alle Daten nur noch in einem System erfassen müssen und alles ein einem durchgehenden Prozess an einer Stelle bearbeiten können. Damit sparen Sie sich sämtliche Doppeleingaben in diesem Bereich.

Auswertung & Controlling: einfach & komfortabel

david.net stellt Ihnen umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit unserem Auswertungstool erhalten Sie ca. 50 Standard-Auswertungen über alle Bereiche aus david.net (Fakturierung, Aufträge, Waage, AVV etc.). Mit leichter Bedienung und vielen Filtermöglichkeiten finden Sie hier mit Sicherheit Ihre gewünschten Daten für Ihr optimiertes Controlling.
Controlling in david.net
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, alle Aufträge, Verwiegungen, Fakturadaten, Begleitscheine etc. selektiert direkt nach Excel zu übergeben und dort zusätzliche individuelle Auswertungen zu erstellen. So haben Sie alle Möglichkeiten für optimale Auswertungen.

Finanzbuchhaltung mit automatischer Verbuchung

Mit der Anbindung der Finanzbuchhaltung haben Sie eine weitere Kostenersparnis. Sämtliche automatisch vorkontierten Faktura-Belege werden automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht, so dass kein weiterer manueller Aufwand mehr nötig wird. Für die gängigen Buchhaltungssysteme sind Standard-Schnittstellen zu david.net vorhanden.

Das Basissystem von david.net

Für Ihre Sicherheit und optimale Abbildung Ihrer Unternehmensstruktur finden Sie in david.net alle wichtigen Funktionen bereits im Basissystem vor: Sie verfügen über ein detailliertes Benutzer-Berechtigungssystem, können mehrere Mandanten und Standorte verwalten, können eigene Pflichtfelder definieren, Ihre Drucklandschaft einbinden etc. david.net passt sich dadurch von Anfang an optimal an die vorhandenen Strukturen in Ihrem Unternehmen an, so dass Sie wie gewohnt ohne Probleme mit dem System arbeiten können.

Anbindung eines Telematiksystems

Die Anbindung eines Telematiksystems bietet vor allem Transport- und Logistikunternehmen die Möglichkeit, ihre Aufträge direkt aus david.net elektronisch an das Fahrzeug zu übersenden und Statusmeldungen bzw. Positionsdaten vom Fahrer zurückzuerhalten. Natürlich übernimmt das Telematiksystem auch die Zielführung bzw. Tourführung zu den Stationen des Auftrags. Auf Wunsch kann auch der Fahrer die Mengen eingeben. Die Rückmeldung des Auftrags erfolgt automatisiert.
Navigation in der Abwallwirtschaft

Ihr eigenes Kundenportal

Das david.net Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden sämtliche Faktura-Belege inklusive der Kopien von Wiegescheinen und Lieferscheinen elektronisch über ein Portal zu übermitteln. Ihr Kunde kann sich so jederzeit seine gewünschten Informationen aus dem Portal selbstständig abrufen und Ihnen elektronisch Aufträge zukommen lassen, über deren Abwicklungsstand sich Ihr Kunde dann sogar jederzeit informieren kann, sofern Sie dies wünschen. Das erspart Ihnen sicher mindestens 30% Aufwand in der Bearbeitung Ihrer Abrechnungen.

Die david.net-App

Die App von david.net
Last but not least stellen wir Ihnen unsere komplette Software-Lösung auch als App zur Verfügung. So können Sie david.net auch vom Tablet oder von Ihrem Smartphone aus benutzen, egal wo Sie sich gerade befinden.

Analyse & Beratung

Sie haben nun einen ersten Einblick in die Funktionen und Fähigkeiten von david.net erhalten.

Modulare Software passt sich Ihrem Unternehmen an

Beachten Sie bitte, dass die Software modular aufgebaut ist. Dadurch kann sie an jegliche Anfoderungen in unterschiedlichen Unternehmen der Abfallwirtschaft individuell angepasst werden. Das bedeutet zugleich, dass nicht jedes Modul für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, denn die Anforderungen sind natürlich für jeden Containerdienst, Entsorger, Recycler, Schrotthandel etc. anders.

Darum ist ein vorherige eigehende Beratung und Analyse wichtig. Die bekommen Sie bei uns völlig kostenlos und unverbindlich. Sie gehen also kein Risiko ein, wenn Sie sich beraten lassen.

Im Rahmen dieser kostenlosen Beratung analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den IST-Zustand Ihres Unternehmens und Ihre Anforderungen.

Im zweiten Schritt führen wir eine – selbstverständlich immer noch kostenlose – auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Präsentation durch. Hierbei erfahren Sie bereits, in welchem Umfang Kosten und Prozesse in Ihrem Unternehmen durch david.net optimiert werden können.

Erstberatung und Erst-Analyse sind kostenlos für Sie!

Erst danach beginnt das eigentliche Projekt – mit dem Ziel, Ihre Prozesse optimal abzubilden.

Bevor Sie also den ersten Cent ausgeben, erfahren Sie zunächst, ob und wo Optimierungspotenzial in Ihrem Unternehmen besteht und ob dieses beispielsweise durch den Einsatz unserer david.net-Software für die Abfall-, Recycling- und Rohstoffwirtschaft ausgeschöpft werden kann.

Das ist fair, oder?

Rufen Sie uns an!

Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne:

Tel.: +49 (0)2235 / 98623
E-Mail: info@2rsoftware.de

Rückruf-Service & Kontakt

Pin It on Pinterest

Share This