FAQ zu david.net - Software für die Abfallwirtschaft

Fragen und Antworten zu david.net

Bei david.net erwerben Sie eine Nutzungslizenz durch eine einmalige Zahlung. Das heißt, die Nutzungslizenz gehört Ihnen und es fallen keine laufenden Lizenzkosten an. Auf Wunsch kann die Finanzierung auch durch Leasing erfolgen. 

Die laufende Aktualisierung wird durch den optionalen Servicevertrag sichergestellt, sodass Sie auf Wunsch immer einen aktuellen Software-Stand haben. Ergänzend können Sie sich auch für das Full-Service-Paket entscheiden. Damit entlasten wir Sie von der gesamten Server-Infrastruktur und dem dazugehörigen Hosting.

Dies können Sie wählen: Entweder Sie haben eigene Server und möchten, dass die Software darauf installiert wird, dann läuft die Software direkt auf Ihren Servern.

Wenn Sie das Full Service-Paket haben möchten und sich nicht um Server-Infrastruktur kümmern möchten, können wir für Sie das Hosting auf zentralen Servern mit den entsprechenden Vorteilen für Sie betreiben.

Im Falle des Hosting greifen Sie per https über sichere und verschlüsselte Leitungen auf die Server zu.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns das gesamte Software-Paket: vom Kundenportal über die komplette papierlose Auftragsabwicklung und Apps bis zur automatisierten Verbuchung in der Buchhaltung.

Oder Sie erhalten nur Teile davon – je nachdem was nötig und sinnvoll für Sie ist.

Denn david.net ist total modular aufgebaut, sodass Sie nur das kaufen, was Sie wirklich benötigen. Die einzelnen Module können zudem sehr gut schrittweise nach Ihrem Zeitplan eingeführt werden.

Wir gehen schrittweise mit Ihnen durch das Projekt. Sie erhalten von uns mit der ersten Installation von Produktiv- und Testsystem die Online-Dokumentation sowie eine Reihe an Schulungsvideos für den einfachen Einstieg.

Ergänzend bieten wir individuelle und detaillierte Schulungen an – in dem Umfang, wie Sie es wünschen und benötigen. Mithilfe der verschiedenen Medien können Sie in Ihrem Tempo einsteigen und jederzeit Themen optimal nachvollziehen. Bei Fragen sind wir z. B. über unser Portal für Sie da.

Sie brauchen weitere Unterstützung? Auf Wunsch sorgen wir natürlich auch für die Übernahme Ihrer Altdaten, die Anpassung Ihrer Schnittstellen etc. So klappt die Umstellung sehr reibungslos, effizient und kostengünstig für Sie.

Fragen und Antworten zu JANA

JANA ist ganz bewusst auf das Wesentliche reduziert: JANA bietet für alle Bereiche immer eine „best practice“-Lösung an, die durch unsere langjährige Erfahrung entstanden ist. Dadurch haben Sie eine maximal einfache Software, die aber exakt das abbildet, was Sie im Kern benötigen.

JANA ist extrem einfach und günstig für Sie. JANA ist eine moderne Cloud-Lösung, die auf Basis von über 20 Jahren Erfahrung entstanden ist. Damit haben Sie die perfekte Kombination aus Einfachheit und Automatisierung.

Wir übernehmen die komplette Administration, Datensicherung etc. von JANA. Sie benötigen nur einen Browser.

Vergleichbare andere Lösungen am Markt sind oft aufwendig zu administrieren, alt, teuer oder aber von sehr neuen Marktteilnehmern mit wenig Branchen-Erfahrung. 

JANA eignet sich eher nicht für Sie, wenn Sie sehr vielfältige, detaillierte und unterschiedliche Prozesse und Anforderungen in Ihrem Unternehmen haben. Oder wenn Sie sehr viele Schnittstellen benötigen. Dann bietet sich david.net als Lösung wesentlich eher für Sie an.

Nach unserer Erfahrung ist JANA deshalb i. d. R. nur für Unternehmen bis 3 Nutzer der Software geeignet.

Außerdem ist JANA nicht das Richtige für Sie, wenn Sie eine individuell zugeschnittene Software benötigen bzw. wünschen.

Zunächst einmal können Sie den vollen Funktionsumfang kostenlos und ohne Risiko testen. Während der Testphase reicht eine kurze E-Mail, damit der kostenlose Testaccount nach 14 Tagen ausläuft. Nach der Testphase können Sie monatlich kündigen.

Sie benötigen lediglich einen Browser und einen Internet-Zugang für Ihren Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone. Es ist keine Installation auf Ihrem Endgerät notwendig.

Sie haben immer die Hoheit über Ihre Daten. Sie können die Daten z. B. jederzeit per Excel-Download herunterladen, um sie anderweitig zu nutzen.

FAQ zum eANV-Portal

Fragen und Antworten zum eANV-Portal

das eANV-Portal ist einer sehr komfortable und einfache Cloud-Lösung, mit der Sie rechtssicher, komfortabel und günstig Ihre eANV-Prozesse abbilden können.

Ja, auf Wunsch kann unsere eANV-Lösung voll in david.net integriert werden, sodass Sie als Anwender alle Daten nur noch einmal an einer Stelle in david.net eingeben oder bearbeiten müssen.

Alle Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland DSGVO-konform und sicher verwaltet und gespeichert.

Ja, selbstverständlich können Sie jederzeit Ihren eANV-Anbieter wechseln und Ihre Daten problemlos mitnehmen. Das ist sogar im KrWG festgeschrieben worden.

Fragen und Antworten zu zwei R software

zwei R software macht ausschließlich Software für die Abfallwirtschaft.

Eine wirklich gute Software kann nur aus konsequenter Spezialisierung und damit einhergehendem Branchen-Knowhow entstehen. Daher sind die Zielgruppen ausschließlich Unternehmen der Entsorgungswirtschaft.

Die daraus entstandenen Lösungen optimieren konsequent Prozesse, eliminieren wiederkehrende Arbeiten und helfen den Menschen, qualitativ bessere Arbeit machen zu können.

Wir sind Teil des Marktes der Abfallwirtschaft und beobachten diesen ständig. Als langjähriges Mitglied des Arbeitskreises Datenmanagement in der Umwelt- und Abfallwirtschaft (ak dmaw) schaut 2R immer nach „rechts und links“ und betrachtet alle grundlegenden technologischen Entwicklungen. Sinnvolle Ideen und Neuerungen werden entwickelt und in Standards umgewandelt.

Zusammen mit den Kundenwünschen möchte 2R Vorreiter in der Abfallwirtschaft sein. Zum Beispiel ist zwei R software im Jahr 2015 der erste Anbieter eines Kundenportals gewesen.

Außerdem werden Rückmeldungen und Wünsche der Kunden sehr ernst genommen, konsequent ausgewertet und dienen zusätzlich als Grundlage für die permanente Optimierung.

Ja. Es gibt die Eigenentwicklungen david.net (die Komplettlösung zur Digitalisierung der Abfall­wirt­schaft) und  JANA (Einstiegs-App als Standardlösung in der Cloud), die den Arbeitsalltag in der Entsorgungswirtschaft insgesamt automatisieren und damit die allgemeine Digitalisierung unterstützen. Wir programmieren in Erftstadt bei Köln.

Unsere Produkte – für jeden das Passende!

david.net

Die digitale Komplett-Lösung für alle Prozesse in Ihrem Unternehmen

JANA

Kosten­günsti­ger Cloud-Einstieg in die digitale Welt der Abfall­­wirtschaft

eANV-Portal

Komfortable, rechtssichere eANV-Abwicklung in der Cloud

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Software für Ihr Unternehmen geeignet ist.
Jetzt kostenlos 15-minütigen Beratungstermin vereinbaren.

Fragen und Antworten über verschiedene Lösungen zur Digitalisierung der Abfall­wirt­schaft

Was immer Sie über die Automatisierung Ihrer Prozesse, Projektanforderungen beim Digitalisieren Ihres Containerdienstes oder die Einbindung Ihrer Waage im Schrotthandel wissen möchten, bei der kostenlosen Erstberatung und –Analyse können wir gerne darüber sprechen. Aber vielleicht werden Sie auch in unserer FAQ fündig: die wichtigsten Fragen unserer Kunden zu david.net, unserer Komplettlösung, zu JANA, unserer Cloud-Lösung für die Entsorgungswirtschaft, oder zu unserem eANV-Portal.

Starten Sie heute und gehen Sie mit uns – Schritt für Schritt.