Produkt-Tour durch david.net

Herzlich willkommen, bitte begeben Sie sich hier in 12 Schritten auf eine kleine Tour durch unser Produkt david.net. 

david.net ist die geeignete Software für alle Unternehmen

  • der Abfallwirtschaft,
  • der Entsorgungswirtschaft,
  • der Recyclingwirtschaft
  • und der Transportwirtschaft.

david.net wurde speziell für diese Branchen entwickelt. Ohne Schnickschnack, ohne unnütze Programmbestandteile. Dafür aber mit modularem Aufbau: Sie nutzen (und zahlen!) also nur die Softwarebestandteile, die Sie auch brauchen.

Unser Fokus liegt darauf, möglichst viele Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren, damit Sie mit administrativen Aufgaben so wenig Arbeit wie möglich haben und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

In der folgenden Produkt-Tour möchten wir Ihnen beispielhaft einige Module und Funktionen der Software vorstellen. 

Begeben Sie sich jetzt auf die Produkt-Tour durch david.net »

Vintage camera and map

Produkt-Tour

1
Das Basissystem von david.net

Für Ihre Sicherheit und optimale Abbildung Ihrer Unter­nehmens­struktur finden Sie in david.net alle wichtigen Funktionen bereits im Basissystem vor:

Sie verfügen über ein detailliertes Benutzer-Berechtigungs­system, können mehrere Mandanten und Standorte verwalten, können eigene Pflichtfelder definieren, Ihre Druckl­andschaft einbinden etc.

david.net passt sich dadurch von Anfang an optimal an die vorhandenen Strukturen in Ihrem Unternehmen an, sodass Sie wie gewohnt und ohne Probleme mit dem System arbeiten können.

Das Basissystem von david.net
2
Vertrieb in der Abfallbranche
Vertrieb: immer alles im Blick

Der david.net-Bereich „Vertrieb“ bietet Ihnen die Möglichkeit, über das Modul CRM sämtliche Informationen und Daten zu einem Kunden – so z. B. die Umsätze, siehe Bild – auf einen Blick abzurufen und zusätzlich alle Informationen rund um die Kunden­betreuung und -akquise zu hinterlegen.

Über die Wieder­vorlage haben Sie diese Daten jederzeit leicht und zuverlässig wieder zur Verfügung. Sie erfassen Anfragen, Angebote, erstellen Verträge und schaffen so die Basis innerhalb eines Systems für eine optimierte und integrierte Auftrags­abwicklung und Abrechnung.

Vertrieb: immer alles im Blick
3
Automatisierte kaufmännische Abwicklung

Mit dem Bereich „Kaufmännische Abwicklung“ sorgen Sie dafür, mit minimalem Aufwand alle Vorgänge – nach vorheriger Freigabe – automatisiert abzurechnen.

Selbstverständlich läuft auch Ihr Mahnwesen und die Übergabe an die Finanzbuchhaltung automatisiert ab, sodass Sie im System alles nach einmaliger Daten­eingabe erledigt haben. Zusätzlich können Ihre Mieten durch einen turnusmäßigen Lauf automatisch in die Abrechnung übernommen werden.

Für die Bar-Annahme stehen der Druck von Barbelegen und die automatische Führung des Kassenbuches zur Verfügung.

Automatisierte kaufmännische Abwicklung
4
Auftrags­abwicklung & Disposition

Mit der Auftrags-Schnellerfassung haben Sie jeden Auftrag in wenigen Sekunden im System angelegt und für die weitere Bearbeitung sofort zur Verfügung. Sie werden über Kreditlimit und besondere Hinweise sofort aktiv informiert, sodass Sie alle wichtigen Informationen unmittelbar zur Verfügung haben.

Containerbewegungen immer im Blick

Alle Behälterbewegungen werden mit einem Mausklick hinterlegt, sodass david.net für Sie jederzeit bereit hält, wo Ihre Container seit wann stehen. So bleiben Container nicht mehr einfach unbeachtet irgendwo stehen. Die Aufträge stehen der Disposition sofort zur Verfügung, wo eine ganz einfache Planung per Drag&Drop gemacht werden kann.

Druck und Datenübermittlung direkt aus david.net

Selbstverständlich können Sie Ihre Lieferscheine, Dispolisten etc. sofort ausdrucken und Ihre Aufträge sogar sofort über die Telematik-Lösung an die Fahrzeuge direkt aus david.net heraus übermitteln. Dabei müssen Sie die benötigten Daten nur 1-mal erfassen.

Auftrags­abwicklung & Disposition
5
Waagemodul & Waagenanbindung

Auf Wunsch stehen die Daten aus der Auftragserfassung direkt zum Verwiegen zur Verfügung. Sie übernehmen anhand der Auftragsnummer sofort alle Daten und müssen nur noch mit einem Klick die Verwiegung übernehmen. Auch Fremdanlieferer werden ohne vorherigen Auftrag direkt über die Verwiegung erfasst. Für Ihre Bar-Anlieferungen werden sofort Barbelege gedruckt.

Mit integrierter mobiler Lösung

Zusätzlich bestehen für Sie noch weitere besondere Möglichkeiten der Automatisierung: Über ID-Systeme werden vollautomatische Verwiegungen durchgeführt, über die elektronische Signatur haben Sie das „papierlose Büro“ an der Waage:

Ihr Fahrer kann Ihnen via App sofort die Daten ins System einspeisen und den Wiegeschein auf einem Tablet unterschreiben lassen.

Waagemodul & Waagenanbindung
6
Garbage bags
Lager & Lagerbestände: automatisch aktualisiert

Lager und vor allem die Lagerbestände sind für fast alle Betriebe der Abfallwirtschaft ein wichtiger Bereich. In david.net werden Ihre Lagerbestände aus den Aufträgen und Verwiegungen der Ein- und Ausgänge sofort automatisch aktualisiert. Um- und Inventurbuchungen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lagerbestände detailliert zu pflegen und zu aktualisieren. So haben Sie jederzeit Ihre Bestände im Blick.

Je nach Betriebsart stehen Ihnen verschiedene Lager-Module mit angepassten Möglichkeiten zur Verfügung: Materialmengen auf Lagerorten, AVV-Mengen auf Lagerorten, Einzel-Chargen Verwaltung und für die Bodenbehandlung die „Stränge“.

Mit integrierter mobiler Lösung

Auch hier bieten wir Ihnen mobile Lösungen an, über die sich die Lagerbestände über eine App direkt aus dem Lager heraus aktualisieren und dokumentieren lassen.

Lager & Lagerbestände: automatisch aktualisiert
7
eANV in der Abfallwirtschaft
Abfallrecht – die eANV-Lösung für Entsorger & Co.

Die abfallrechtlichen Anforderungen werden von david.net automatisch abgedeckt. Das Register für nicht gefährliche Abfälle wird automatisch geführt. Sie können Positivkataloge sowohl für Ihre eigenen Standorte als auch Dritte verwalten. Auch das Betriebstagebuch kann in david.net mit einfachen Mitteln geführt werden.

eANV-Integration in david.net-Software

Mit dem eANV Connector (zum eANV Portal und zu Modawi) können Sie die eANV-Abwicklung voll in die Auftragsabwicklung und -annahme integrieren, sodass Sie alle Daten nur noch in einem System erfassen müssen und alles in einem durchgehenden Prozess an einer Stelle bearbeiten können. Damit sparen Sie sich sämtliche Doppeleingaben in diesem Bereich.

Abfallrecht – die eANV-Lösung für Entsorger & Co.
8
Controlling in david.net
Auswertung & Controlling: einfach & komfortabel

david.net stellt Ihnen umfangreiche Auswertungs­möglich­keiten zur Verfügung. Mit unserem Auswertungstool erhalten Sie ca. 50 Standard-Auswertungen über alle Bereiche aus david.net (Fakturierung, Aufträge, Waage, AVV etc.) Mit leichter Bedienung und vielen Filtermöglichkeiten finden Sie hier mit Sicherheit Ihre gewünschten Daten für Ihr optimiertes Controlling.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, alle Aufträge, Verwiegungen, Faktura-Daten, Begleitscheine etc. selektiert direkt nach Excel zu übergeben und dort weitere individuelle Auswertungen zu erstellen. So haben Sie alle Möglichkeiten für optimale Auswertungen zur Verfügung.

Auswertung & Controlling: einfach & komfortabel
9
Finanzbuchhaltung mit automatischer Verbuchung

Mit der Anbindung der Finanzbuchhaltung haben Sie eine weitere Kostenersparnis. Sämtliche automatisch vorkontierten Faktura-Belege werden automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht, sodass kein weiterer manueller Aufwand mehr nötig wird.

Für die gängigen Buchhaltungssysteme sind Standard-Schnittstellen zu david.net vorhanden.

Finanzbuchhaltung mit automatischer Verbuchung
10
Anbindung eines Telematiksystems

Die Anbindung eines Telematiksystems bietet vor allem Transport- und Logistikunternehmen die Möglichkeit, ihre Aufträge direkt aus david.net elektronisch an das Fahrzeug zu übersenden und Statusmeldungen bzw. Positionsdaten vom Fahrer zurückzuerhalten.

Natürlich übernimmt das Telematiksystem auch die Zielführung bzw. Tourführung zu den Stationen des Auftrags.

Auf Wunsch kann auch der Fahrer die Mengen mobil eingeben. Die Rückmeldung des Auftrags erfolgt automatisiert.

Anbindung eines Telematiksystems
11
Das Kundenportal von david.net
Ihr eigenes Kundenportal

Das david.net-Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden sämtliche Faktura-Belege inklusive der Kopien von Wiegescheinen und Lieferscheinen elektronisch über ein Portal zu übermitteln. Ihr Kunde kann sich so jederzeit seine gewünschten Informationen aus dem Portal selbstständig abrufen und Ihnen elektronisch Aufträge zukommen lassen, über deren Abwicklungsstand sich Ihr Kunde dann sogar jederzeit informieren kann, sofern Sie dies wünschen.

Das erspart Ihnen sicher mindestens 30% Aufwand in der Bearbeitung Ihrer Abrechnungen.

Ihr eigenes Kundenportal
12
Die david.net-App

Moderne mobile Lösungen

Last but not least stellen wir Ihnen unsere komplette Software-Lösung auch als App zur Verfügung. So können Sie david.net auch vom Tablet oder von Ihrem Smartphone aus benutzen, egal wo Sie sich gerade befinden.

Die david.net-App

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren

Wir laden Sie gerne zu einer für Sie absolut kostenlosen Beratung ein und analysieren gemeinsam mit Ihnen, wie viel Potenzial zur Kostensenkung und Optimierung in Ihrem Unternehmen steckt.

Jetzt beraten lassen