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Die david FahrerApp bringt die Auftragsabwicklung bei MACON auf Touren

„Als Containerdienst und Entsorgungscenter sind wir seit vielen Jahren zuverlässiger Profi in Sachen fachgerechter Entsorgung. Vor kurzem haben wir david.net eingeführt und unsere Prozesse digitalisiert. Jetzt arbeiten wir nahezu papierlos. Die Optimierung durch die branchenspezifische Software-Lösung vereinfacht unsere Betriebsabläufe, macht Vorgänge transparent und spart täglich Zeit“ erläutert Kevin Marschallek, Betriebsleitung bei MACON GmbH Entsorgung Recycling Umweltberatung.

Marschallek führt weiter aus: „Dabei spielt die david.net FahrerApp auch eine entscheidende Rolle. Mit wenigen Klicks habe ich in der Dispo einen Auftrag generiert und an den Fahrer versendet. Unsere Fahrer sehen unterwegs über die App auf Ihrem Handy alle notwendigen Angaben zur geplanten Aktion. Während der Abwicklung des Auftrags unterstützt die App den Fahrer von der Navigation über die Reklamationsfotos bis zur elektronischen Kundenunterschrift. Wir sind mit der FahrerApp in der Auftragsabwicklung deutlich schneller und effizienter unterwegs und müssen auf keine Lieferscheine mehr warten, geschweige denn sie suchen.“

Papierlose Auftragsabwicklung mit der david.net FahrerApp – so funktioniert es:

Die Fahraufträge werden in david.net, der ERP-Software für die Abfallwirtschaft, über die Auftragserfassung erstellt und im Dispoplan organisiert. Mit nur einem Klick wird die geplante Tour mit den dazugehörigen Fahraufträgen und Dispodaten an die FahrerApp auf das mobile Endgerät des Fahrers gesendet. Der Fahrer sieht in der App die für Ihn bestimmte Auftragsliste mit allen notwendigen Informationen wie beispielsweise disponierte Uhrzeit, Zieladresse und geplante Aktion. Auf Wunsch kann sich der Kraftfahrer über die App navigieren lassen.

david.net FahrerAppWährend der Auftragsabwicklung kann der Fahrer über die App alle wichtigen Informationen im System hinterlegen:

– Material bestätigen oder ändern,
– Container erfassen oder scannen,
– Fotos bzgl. Reklamation ergänzen und
– elektronische Unterschrift des Kunden einholen.

Die Fahrer pflegen Containernummern, externe Wiegedaten, Fotos und Auftragsänderungen in die FahrerApp ein und erleichtern dadurch die Rückerfassung. Alle Statusänderungen fließen direkt zurück in die Disposition. Der Workflow ist einfach und schnell. Anhand der Echtzeitdaten kann der Auftrag bereits final vom Disponenten kontrolliert sowie fakturiert werden – noch während der Fahrer unterwegs zum nächsten Auftrag ist.

Ein weiterer Vorteil der Echtzeitdaten: Der Disponent behält live den Überblick und kann auch kurzfristig reagieren sowie auf unerwartete Situationen Einfluss nehmen. So kann beispielsweise die Tagestour eines Fahrers mühelos um Aufträge erweitert werden, wenn die Arbeit schneller erledigt wurde, als geplant.

Mobile Auftragsabwicklung: digital, live, intuitiv, handlich und kostengünstig

Die FahrerApp bindet die Fahrer an david.net und somit an die digitalen Unternehmensprozesse. Herkömmliche Dispopläne und Lieferscheine aus Papier werden durch handliche Mobilgeräte mit installierter FahrerApp vollständig ersetzt. Die Kunden unterschreiben direkt auf dem Handy oder Tablet. Alle Daten und Einträge von unterwegs stehen live der Disposition zur Verfügung. Durch eine klare Systematik und erwartungskonformer Funktionen ist die Bedienung der App intuitiv. Smarte Verknüpfungen und ein hoher Automatisierungsgrad helfen, während der Auftragsabwicklung Fehler zu vermeiden und Zeit zu sparen.

Bei der david.net FahrerApp handelt es sich um eine Android-App für mobile Endgeräte (Handys, Tablets), die über den Google Play Store heruntergeladen und installiert werden kann. Die Funktionalität der FahrerApp ähnelt der TomTom Telematik App, ohne jedoch auf das in der Anschaffung kostspielige TomTom-System angewiesen zu sein. Für die FahrerApp braucht es lediglich ein günstiges handelsübliches Handy und die passende david.net-Lizenz.

Kunden unserer ERP-Software david.net können sich im Service-Portal umfassend zur FahrerApp informieren. Hier sind detaillierte Informationen zur Einführung und Einrichtung der App sowie einige Beispiele der Auftragsbearbeitung mit Screenshots anschaulich erfasst. 

Sie sind noch kein Kunde bei uns? Aber an unseren Software-Lösungen interessiert? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns ein unverbindliches Beratungsgespräch.

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