Wir sind 2R software

Wir sind Ihr Software-Partner für Abfallwirtschaft, Recycling und Schrotthandel sowie das betriebliche Abfallmanagement.

about-img

Wir machen Unternehmensprozesse effizienter

Wir glauben an die transformative Kraft der Digitalisierung und daran, Unternehmen nachhaltig zu verbessern.

Wir setzen auf smarte Software, die mit den Anforderungen der KundInnen wächst. Dank unseres smarten Ansatzes, klarer Systemstrukturen, hilfreicher Automatisierung und intuitiver Benutzerfreundlichkeit gestalten wir die Abfallprozesse nicht nur effizienter, sondern auch profitabler.

Unser Verantwortungsbewusstsein und unser Blick auf die Chancen, die die Digitalisierung für die Abfallwirtschaft und das Abfallmanagement bieten, treiben uns an. Als gewissenhafter Partner schlagen wir die Brücke zwischen Effizienz und Umweltverantwortung.

Erfolgreich optimiert

davidReferenzen

Die david FahrerApp bringt die Auftragsabwicklung bei MACON auf Touren

Mehr erfahren
davidReferenzen

Erfahrungsbericht zur david.net-Einführung: Vorsprung durch ERP-Softwareumstellung

Mehr erfahren
clearoReferenzen

SGL CARBON optimiert ihr Abfallmanagement mit Clearo

Mehr erfahren

Kreislaufwirtschaft im Fokus

Wir verbinden fortschrittliche Technologie mit nachhaltigem Denken – für eine bessere Zukunft.

Die ERP-Software zur umfangreichen Digitalisierung der Abfallwirtschaft mit david

Ihr günstiger digitaler Einstieg mit david.light

Transparenz, Kontrolle und Optimierung durch digitales Abfall­management mit clearo

Mission

Mithilfe smarter Software und passgenauer Unterstützung sorgen wir für effizientere und profitablere Unternehmensprozesse.

Unsere Werte

+20 Jahre

… der Software-Partner von Abfallwirtschaft, Recycling und Schrotthandel.

+3.500
zufriedene NutzerInnen

… profitieren von unseren smarten Software-Lösungen.

29 Mitarbeitende

… sind bei uns im Einsatz und kümmern sich um unsere KundInnen und Produkte.

Wir glauben daran, dass die Verbindung fortschrittlicher Technologien mit nachhaltigem Denken die Grundlage für eine bessere Zukunft bildet.

Wir unterstützen Menschen & fördern Potenziale

Unser Team? Vereint BranchenexpertInnen, InnovatorInnen, IT-EnthusiastInnen, SoftwareentwicklerInnen, ProjektmanagerInnen, digitalen Natives, erfahrenen Persönlichkeiten, Kreative, TechnikenthusiastInnen, sowie Supportmitarbeitende und Lösungsfindende. Was uns noch fehlt, bist du!

Wir sind Teil der SYNQONY Group

SYNQONY ist eine starke Gruppe engagierter Unternehmen, die effiziente Digitali­sie­rungslösungen für unterschiedliche Prozesse im Abfall- und Umweltmanagement entwickeln. Lerne uns kennen und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

Was unsere KundInnen sagen

Überzeugt und zufrieden

Seitdem ich unseren Abfall und die Entsorgung mit clearo organisiere, läuft es sehr gut. Ich habe durch die digitalen Prozesse im betrieblichen Abfallmanagement Transparenz und Zeit gewonnen. Transparenz durch übersichtliche Auswertungen und Zeitersparnis durch Vereinfachung der Arbeitsabläufe.

Thomas Kreuz

Purina
, Material Coordinator Physical Logistics Inbound

Für mich als Entsorgungsmanager und bestellter Abfallbeauftragter bietet clearo die passende Unterstützung. Ich arbeite gerne mit dem digitalen Abfallmanager, da Bestellvorgänge vereinfacht und Auswertungen deutlich schneller erstellt werden.

Guido Elsner

Industriepark Troisdorf GmbH
, Umweltschutz

Mit über 90 Behältern auf mehr als 60 Anfallstellen über den gesamten Campus verteilt, war das Behältermanagement mit Excel unübersichtlich und fehleranfällig.

clearo ermöglicht uns eine schnellere Abwicklung der Entsorgungsprozesse. Mit wenigen Klicks habe ich alle wichtigen Informationen übersichtlich im System.

Christopher Sabotke

Universitätsklinikum Münster
, Umweltschutzmanager

clearo erleichtert die Zusammenarbeit im Team, macht die Abfallprozesse transparent, vereinfacht die Abrechnungskontrolle und beeindruckt durch umfangreiche Auswertungen.

Gerd Klein

SGL Carbon
, Abfallmanager am Standort Meitingen

„Ich wollte eine Software, bei der ich nichts zweimal anpacken muss. Ich möchte mir Zeit nehmen, die einzelnen Module richtig kennen zu lernen. Deswegen habe ich mit einigen der wichtigsten Module angefangen. 2R hat mich hier ehrlich beraten – ich habe sogar mehr gekauft, als notwendig. Der Komfort und die Sicherheit, alles beisammen zu haben, sind mir da sehr wichtig. Durch die auf meinen Containerdienst ausgerichteten Prozesse liefert david mir genau das. Lehrgänge sind mir oft zu generell ausgerichtet. Da david selbsterklärend ist, konnte ich nach 2 Stunden individueller Betreuung mit dem Rest selber weitermachen.“

Hans Fitzlaff

HF Spedition & Umweltdienste

„Nach reiflicher Überlegung und Marktrecherche haben wir uns im Jahr 2019 ganz bewusst für david entschieden. Unser Ziel war es, alle Bereiche des Unternehmens über ein System steuern zu können. Die wichtigste Anforderung war die Integration des digitalen Fahrauftrages in unser bestehendes Flottenmanagement-System. Außerdem sollte auch die Verwaltung der elektronischen Nachweises innerhalb des Systems erfolgen können und es sollte die Möglichkeit eines Kundenportals geben. Kurz gesagt, wir wollten uns den zukünftigen Anforderungen stellen und die Vorteile der Digitalisierung auch für unser Unternehmen ausschöpfen. Nach einem guten Jahr Erfahrung mit david können wir sagen, dass unserer Erwartungen mehr als erfüllt wurden.“

Kim Markus Bähr

Richard John GmbH
, Geschäftsführer

„Als Containerdienst, Recyclinghof und Abbruchunternehmen bearbeiten wir unterschiedliche Gebiete der Abfallwirtschaft. Wir waren entsprechend auf der Suche nach einem Softwaredienstleister, der unsere Firmensituation am vollständigsten abdeckt und sind mit dem Programm david von 2R software fündig geworden. Wir sind sehr zufrieden mit der umfassenden Beratung und einem schnellen Support. Super ist die Möglichkeit die Software stückweise zu erweitern und so im eigenen Tempo betriebliche Prozesse zunehmend zu digitalisieren.“

Ppa. Kim Fabian Reimer

J. Wentorp GmbH
, Betriebsleitung Recyclinghof

„Mit david, der Software von 2R software, konnten wir unsere Arbeitsabläufe optimieren, somit Zeit und Ressourcen sparen. Es wird durch regelmäßig Updates und Neuerungen ständig weiter entwickelt. Zu der positiven Bewertung trägt vor allem auch der schnelle und effektive Support bei.“

Thomas Wölfel

EBM Bauer
, Disponent

„Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Zusammenarbeit mit Ihrem Hause bezüglich des Programmes jana. Wir sind ein kleines Recyclingunternehmen mit Wertstoffhof und einem Absetzkipper wie einem Abrollkipper. Es war und ist für uns aktuell immer noch die beste Lösung. Kein Hardwarekauf, nur einen Internetanschluss, schnell und einfach zu verstehen, geringe Kosten, schneller Support bei Problemen. Was will man mehr!!“

Andre Kalscheuer

AER

„jana bietet eine einfache und doch umfangreiche Lösung zur kompletten Auftragsabwicklung und Fakturierung eines Containerdienstes. Man hat sich sehr schnell an die Benutzeroberfläche gewöhnt und findet sich gut zurecht. Und falls man doch mal ein Problem hat und nicht weiter kommt, lässt der Support keine Wünsche offen.“

Kathrin Kühl

CT Transporte

„Als mittelständisches familiengeführtes Entsorgungsunternehmen arbeiten wir nun schon im 6. Jahr mit david. Unkomplizierte und transparente Abläufe sind für uns essentiell. Mit david werden alle relevanten Module von CRM, Auftragsabwicklung, Abrechnung, Abfallwirtschaft, Leergut, … abgedeckt. Auch der reaktionsschnelle und immer freundliche Service über das Kundenportal sagt uns sehr zu.“

Jeannine Schüller

ms | metallhandel GmbH
, Geschäftsführerin

„Wir sind mit jana sehr zufrieden. Die Bedienung und die Übersicht vereinfachen unseren Alltag enorm und durch die Cloud kann man von überall auf relevante Daten zurückgreifen.“

Erdi Cayli

KC Dienstleistungen

„Klasse Support und auch individuelle Anpassungen werden zuverlässig realisiert.“

Oliver Mammel

Ritter Recycling GmbH
, Referent der Geschäftsführung

„Wir waren bisher gut aufgestellt, doch mit david läuft es jetzt noch besser. Damit verfügen wir über eine intelligente Software, in der alle unsere Prozesse integriert sind: vom Vertrag bis hin zu Lieferschein und Abrechnung.“

Ralf Brune

A. Frauenrath Recycling GmbH
, Geschäftsführer

Aktuelle Beiträge:

EU-Recycling-Titelstory
PresseSYNQONY

EU-Recycling: Das Beste aus zwei Welten – Robert Schmitz im Interview

Mehr erfahren
Robert Schmitz, CEO SYNQONY
PresseSYNQONY

SYNQONY vereint Kräfte für eine nachhaltigere Zukunft

Mehr erfahren
Presse

20 Jahre zwei R software: Robert Schmitz im Interview

Mehr erfahren